ACESSUM Rechtsanwälte

pflichtteil... und Ihr Pflichtteil kommt in Fahrt !

Pflichtteil Pflichtanteil Pflichterbteil - wir setzen Ihren Anspruch durch !
DATENSCHUTZ RECHTLICHES IMPRESSUM
< zurück zur Fragenübersicht weiter zur nächsten Frage >


Kann auf den Pflichtteil verzichtet werden ?


Ja, der Pflichtteilsberechtigte kann auf seinen Pflichtteil verzichten.

Beim sog. "Pflichtteilsverzicht" erklärt der Pflichtteilsberechtigte bereits vor dem Erbfall, dass er auf seinen Pflichtteil verzichtet.

Allerdings gibt es eine besondere Formvorschrift für diesen Verzicht. Der Pflichtteilsverzicht ist nur dann wirksam, wenn er notariell beurkundet ist oder vor einem Gericht im Rahmen eines Prozessvergleichs erklärt wurde.
Mündliche Vereinbarungen oder auch Auszahlungen haben ohne Einhaltung der Formvorschrift nicht zur Folge, dass der Pflichtteil nicht mehr eingefordert werden kann!


< zurück zur Fragenübersicht weiter zur nächsten Frage >



...INFORMATION


....Angebot zur Durchsetzung Ihres Pflichtteils...So erhalten Sie
...........kostenlos ein Angebot


...KONTAKT


....Pflichtteil Telefon...Rufen Sie uns an
...........unterT.0821 / 508 55 900

....Kontaktformular...oder mailen Sie uns hier

ACESSUM Rechtsanwälte
Konrad-Adenauer-Allee 43
86150 Augsburg


..Zum kostenlosen
.Pflichtteilrechner Pflichtteil berechnen..
Pflichtteilrechner